Was erwartet uns 2017?

• Was erwartet uns 2017?

Moin Trecker-Kloppies!
      Was geht'n so bei Euch? Alle fleißig am Basteln? Lasst uns doch bitte teilhaben. Mich würde Mal interessieren, wieviele sich nun mit der Starrachsen-13er befassen bzw. ihre Hobel danach bauen. Momentan komme ich selbst aufgrund von Nachwuchs noch nicht zum Schrauben, daher wäre es Super, wenn ich mal was von euch hier ausserhalb von Facebook lesen und sehen dürfte. Gibt sicherlich einiges zu berichten, oder?
      Und sooo geheim kann das alles doch nicht sein...
      MfG Marco
    • Wir sind auch kurz davor, unseren Prototypen mit 13 PS und Starrachse fahrfertig zu bekommen.
      Mal sehen ob und wie das Ding fährt. .Konstruktiv sind wir mal ganz neue Wege gegangen.
      Auf jeden Fall geht Nick damit an den Start und wir legen dann noch 1-2 nach:) Bilder und Testbericht folgen...
    • Nee , Nee , Nee....den Unfug machen wa nicht mit . Solange ich noch dabei bin wird Rasentrecker gefahrn und das heißt mit Originalchassis und Getriebe ! Es sei denn es kommt mal einer auf die Idee Ovalrennen zu fahn... :nummer1: aber das wird sicher nicht passiern , da man ja nix nachmacht , oder sich anpasst....es muss alles neu erfunden werden. In diesem Sinne 13ner rules !!!

PS. was mir grad auffällt , das wird die 4. Saison für mein Getriebe und das hält immernoch....gibts doch garnich...oder ?? :D
      "Ich kann nicht".....heißt: " ICH WILL NICHT" !!
    • Ne Opi so etwas gibt es eigentlich nicht.
      Das muss Hexerei sein. :dash:
      Das Problem ist/war ja das alle gemeint haben das die dicken John Deere Getriebe das beste ist für die Standard.
      Leider haben darin die meisten zuviel Kohle versenkt und die Lust daran verloren.
      Dabei kann es so einfach sein.
      Ich hoffe nur das die 13PS dadurch nicht ganz stirbt. ;(
      Mit den Standard zusammen war nicht wirklich schön für langsameren 13PS.
      Wenn sie jetzt mit den hochgezüchteten Motoren und leicht gebauten Starrachsen, Eigenbau Treckern fahren sollen ist es nicht besser.
      Die können bestimmt eher mit den Standard zusammen fahren.
      Man wird es sehen.
      Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß

Aus Freude am "Rasen"
    • ach...und nochwas stößt mir auf ! Driftet jetzt zwar ein wenig in die Regelwerksdiskussion , passt aber auch hier..

Nehmen wir mal an es gehen beim Rennen X zwei Starrachsen13ner an den Start und 3 Getriebe13ner , dann bekommen die beiben Superstandart bei erreichen des Ziels Punkte für den ersten und zweiten , da ja keine Mindeststarterzahl . Ich dagegen mit meinem altdeutschen Getriebetrecker würde als sieger mit den Punkten des drittplatzierten leben müssen , da die Mindeststarterzahl nicht erreicht ist....super ! Wird der gleiche kram wie letztes jahr , man fährt 8 rennen und bekommt 3 gewertet...alles super. Freu mich jetzt schon wieder... :cursing: :cursing:
      "Ich kann nicht".....heißt: " ICH WILL NICHT" !!
    • Hallo zusammen,

hier wie versprochen mal ein paar Fotos.
      Der kleine ist fast fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Aufkleber und sowas.

Das Blechkleid ist von einem Craftsman , zwar richtig schweres Ami Blech ... aber die Optik gefiel mir und dann sch*** auf ein paar Kilos.

Freu mich euch mal auf den Rennen kennen zu lernen...

Bis dahin
      Bilder
      • 20170317_183514.jpg

871,7 kB, 3.264×1.836, 24 mal angesehen
      • 20170317_183504.jpg

826,58 kB, 3.264×1.836, 26 mal angesehen
      • 20170317_183532.jpg

964,93 kB, 3.264×1.836, 24 mal angesehen